Zahnarzt Basel

Ästhetische Zahnmedizin

Zahnbleaching

Wünschen Sie sich strahlend weisse Zähne wie die Hollywoodstars? Mit einer Zahnaufhellung kann dieser Traum in Erfüllung gehen.

Veneers/Lumineers

Für ästhetische Optimierung der vorderen Zahnreihen werden Veneers oder Lumineers verwendet. Mit dieser Methode können optische Makel optimal kaschiert werden.

Invisalign®

Die unsichtbare Zahnspange «Invisalign®» ist eine erfolgreiche Methode zur Korrektur von Zahnfehlstellungen.

Professionelle Zahnreinigung

Mit der professionellen Zahnreinigung werden die Zähne von Zahnstein und hartnäckigen Belägen befreit, poliert und mit Fluoriden geschützt.

Zahnerhalt

Prophylaxe

Zur Zahnprophylaxe gehören die allgemeine Zahnvorsorge, die Parodontitis Prophylaxe sowie die professionelle Zahnreinigung.

Parodontologie

Zahnfleischentzündungen und Parodontitis sind ein weit verbreitetes Problem, das bei optimaler Prophylaxe verhindert werden kann.

Endodontie

Meist ist Karies schuld, wenn eine Zahnwurzelbehandlung nötig wird. Auch nach einem Unfall, wenn Teile des Zahnes abgebrochen sind, ist oft eine Wurzelbehandlung nötig.

HELBO-Therapie

Die HELBO-Therapie ist eine sanfte und erfolgreiche Behandlungsmethode, um bei Parodontitis die entzündungsverursachenden Bakterien und Pilze lokal zu zerstören.

PerioChip®

Bleibt eine Zahnfleischentzündung unbehandelt, kann dies zur Parodontitis führen. Der PerioChip® schafft hier Abhilfe.

Zahnimplantate

Zahnimplantate gehören zu unserem Spezialgebiet. Dr. Rutschmann hat während seiner 25-jährigen Erfahrung in der Implantologie bereits über 1000 Implantate erfolgreich eingesetzt.

CEREC

Cerec ist eine moderne Technik, um keramischen Zahnersatz digital und in höchster Qualität herzustellen. Ganz ohne lästige Abdrucknahme und Provisorium.

Prothetik, Vollkeramik Kronen

Zur Herstellung eines Keramikinlays wird der Zahn sorgfältig präpariert um einen Abdruck des Kiefers anzufertigen, der dem Zahntechniker zur Herstellung eines identischen Modells dient.

Ganzheitliche Zahnmedizin

Kinderzahnmedizin

Auch die Kleinen kommen in unserer Praxis nicht zu kurz. Unsere einfühlsamen Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihre kleinen Sprösslinge.

Digitales Röntgen

Wir setzen seit Jahren auf das digitale Röntgen-Verfahren. Die Strahlenbelastung kann dabei teilweise bis zu 70 Prozent reduziert werden.

Schmerzfreie Behandlung

Unser Team steht Ihnen zu jedem Zeitpunkt zur Seite. Mit den modernsten Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen eine möglichst schmerzfreie Zahnbehandlung an.